Neusser Straße 412

50733 Köln Nippes

0221 16 87 55 71

Rufen Sie uns an

Mo - Fr: 8:00 - 18:00

Nur mit Terminabsprache

Unser Team

Das Team von LogoBilingua stellt sich vor. Unsere Praxis besteht aus erfahrenen und engagierten Therapeutinnen, deren Ziel das Steigern Ihrer Lebensqualität ist. Uns stehen derzeit außerdem zwei hochmotivierte und begabte Praktikantinnen bei, die uns tatkräftig unterstützen und praktische Erfahrung für Ihren zukünftigen Berufsalltag sammeln.

Şerife Özdemir

Akademische Sprachtherapeutin (Bachelor Sc.) · Inhaberin

  • Hochschule Fresenius Logopädie Bachelor SC, 2005 - 2009
  • Hospitationspraktikum integrativer Kindergarten in Köln, Schwerpunkt Kindersprache, 2005
  • Logopädisches Orientierungspraktikum, Kindertagesstätte Köln, Schwerpunkt Kindersprache, 2006
  • Praktikum in der logopädischen Praxis Plus Lingua Köln, Schwerpunkt Kindersprache, 2007
  • Praktikum in der logopädischen Praxis Kuhfeld Frankfurt, Schwerpunkt Kindersprache, 2008
  • Praktikum als CO-Therapeutin bei ABA Knospe ORT, Schwerpunkt Kindersprache bei Autismus, 2009
  • Praktikum in der St. Hildegardis Klinik (Akutgeriatrie) Mainz, Schwerpunkte Aphasie, Dysphagie und Dysarthrie, 2009
  • Therapeutin im Centrum für Logopädie und Ergotherapie Dag Frankfurt, Schwerpunkt Bilinguales Klientel bei Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, 2009
  • Praxisgründung LogoBilingua Köln, 2010

"Sprache verbindet Menschen. Ich möchte zu einer barrierefreien Kommunikation beitragen."

Şerife Özdemir

Ayşenur Ahmad

Staatlich anerkannte Logopädin (Bachelor Sc.)

  • Ausbildung zur Logopädin, Döpfer Schule Köln, 2013
  • Jahrespraktikum, Praxis für Sprachtherapie Kristin Müller, 2011
  • Praktikum in der Katholischen integrativen Kindertagesstätte St. Ansgar und St. Barbara Köln, 2012
  • Logopädin in dem integrativen Kindergarten Lummerland Bonn, 2013-2015
  • Logopädin, Praxis LogoBilingua, seit 2013
  • Akademisierung zum Bachelor of Since an der EUFH Brühl (Schwerpunkt: Kindersprache, präventive Heilmittelverordnung und Bilingualität), 2016 - 2018

"Die Erkenntnis, mit meiner Arbeit Menschen zu unterstützen, ihre Kommunikationsfähigkeit stetig zu verbessern, um so ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellung äußern zu können, lässt mich meine Arbeit gerne machen."

Ayşenur Ahmad

Büşra Kidiman

Staatlich anerkannte Logopädin

  • Ausbildung zur Logopädin, IB Medizinische Akademie Köln, 2016
  • Praktikum im HELP Zentrum, 2016
  • Logopädin, Praxis LogoBilingua, seit 2016
  • Fortbildung zur Lerntherapeutin, 2017

"Mir liegt es am Herzen, die Patienten positiv in die Zukunft blicken zu lassen. Ich will ihnen durch intensive Gespräche und fürsorgliche Zuwendung helfen. Dabei ist Menschlichkeit für mich besonders wichtig."

Büşra Kidiman

Yasemin Ayyıldız

Staatlich anerkannte Logopädin

  • Jahrespraktikum Praxis LogoBilingua, 2016
  • Praktikum im Heilig Geist-Krankenhaus (Stoke-Unit) Köln, 2017
  • Ausbildung zur Logopädin, Döpfer Schule Köln, 2020
  • Logopädin, Praxis LogoBilingua, 2020

"Die Möglichkeit, an der Entwicklung des Selbstbewusstseins des Patienten positiv mitwirken zu können, sie dort aufzufangen und ihnen die konkrete Hilfe anbieten zu können, bereitet mir eine große Freude."

Yasemin Ayyıldız

Hamide Kılınç

Praktikantin

  • Ausbildung zur Logopädin, IB Medizinische Akademie Köln, 2. Lehrjahr
  • Praktikantin, Praxis LogoBilingua, seit 2019

"Ich möchte Logopädin werden, weil ich sehr gerne Menschen bei ihren Schwierigkeiten unterstütze und zudem für ihr Wohlbefinden sorgen möchte. Die Arbeit mit Kindern macht besonders Spaß und bereitet mir Freude."

Hamide Kılınç

Merve Yaman

Praktikantin

  • Ausbildung zur Logopädin, IB Medizinische Akademie Köln, 2. Lehrjahr
  • Praktikum, Praxis Meral Güngür, 2019
  • Praktikantin, Praxis LogoBilingua, seit 2019

"Der Grund, weshalb ich gerne Logopädin werden möchte ist, dass ich gerne mit Menschen, insbesondere mit Kindern, arbeite. Es macht mich glücklich Menschen zu helfen und sie bei verschiedenen Problemen zu unterstützen. Es bereitet mir ebenso Freude, sie auf dem Weg zum Ziel zu begleiten und verschiedene Erfolge zu sehen."

Merve Yaman